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Regelwerk
Bitte vor der Anmeldung lesen!
GEPOSTET AM 24.01.2020, 15:43 VON
Age Keine Angabe
Residence Keine Angabe
Heart's Desire Keine Angabe
Social Class Keine Angabe
Occupation untätig
Administrator
unser regelwerk
allgemeines, aktivität, Ingame raitng, grafiken
allgemeine regeln

» In unserem RPG steht ein respektvoller Umgang an erster Stelle. Behandelt andere so wie ihr behandelt werden wollt ist ein Leitsatz, den wir hier jedem mit auf den Weg geben wollen. Konflikte sind menschlich, allerdings bitten wir euch darum diese privat zu klären und nicht öffentlich auszutragen. Falls ihr Hilfe bei der Klärung benötigen solltet, könnt ihr uns gerne privat kontaktieren und wir versuchen dann zu vermitteln.
» So oder so habt ihr jederzeit die Möglichkeit, euch mit einem Anliegen, egal welcher Art, an eines der Teammitglieder zu wenden!

Anmeldung

» Solltet ihr euch für einen Charakter entschieden haben, könnt ihr euch mit dem Vor- und Nachnamen von diesem registrieren. Bitte verzichtet darauf, den Zweitnamen eures Charakters bei der Anmeldung mit anzugeben.

!!! Ebenso ist es wichtig, dass ihr kein Hochkommata ' in euren Namen verwendet. Im Fall der Fälle müsstet ihr bitte auf das Apostroph ` ´ zurückgreifen !!!

» Vornamen als auch Nachnamen dürfen nur einmal belegt werden, also werft am besten vorher einen Blick in unsere Vergebenen Namen.
» Außerdem ist es wichtig, einen Blick auf die Vergebenen Avatarpersonen zu werfen und auf die Reservierungen, damit ihr genau wisst, ob eure Wunsch-Avaterperson frei und noch zu haben ist.
» Bitte beachtet bei der Wahl eurer Avatarperson das reale Alter dieser und achtet gleichzeitig darauf, dass das Alter eures Charakters maximal +/- 10 Jahre davon abweichen sollte. Falls ihr euch bei einer Avatarperson nicht sicher sein solltet, dürft ihr euch gerne an eines der Teammitglieder wenden.
» Aufgrund der strengen Copyright- und Bildrechte haben wir uns entschieden bestimmte Personengruppen bei uns als Avatarpersonen von jetzt an offiziell nicht zuzulassen:

Instagram-Influencer
Facebook-Personen
Youtuber
Blogger
Deviantart-Models
verstorbene Stars

Gleichermaßen ist das Verwenden von privaten Bildern, Candids und Bilder von gettyimages verboten. Wir hoffen auf euer Verständnis, weil wir uns und euch mit dieser Regelung nur schützen wollen.

» Füllt bei der Registrierung bitte direkt die Felder 'Geschlecht' und 'Avatarperson' aus, damit diese sofort in der Liste für vergebene Avatarpersonen in der richtigen Spalte vermerkt werden können.
» Beachtet bitte zudem, dass ihr mit der Registrierung automatisch unsere Regeln bestätigt.

Bewerbung

» Ab dem Tag der Anmeldung habt ihr 7 Tage Zeit um eure Profilfelder auszufüllen und danach einen Thread in Registration Office zu erstellen.
» Es ist möglich zwei Mal um eine Verlängerung von jeweils 7 Tagen zu bitten, denn eure Bewerbungsfrist verlängert sich nicht automatisch. Dafür müsst ihr euch bei der Fristverlängerung melden.
» Nach dem Ablauf der 2. Verlängerung könnt ihr nur durch ein Gespräch mit uns eine weitere Verlängerung der Bewerbungfrist bekommen. Manchmal kommt es schließlich vor, dass einen wichtige Gründe von dem Fertigstellen der Bewerbung abhalten, wofür wir durchaus Verständnis haben.
» Wenn euer Charakter nach Ablauf der Verlängerung gelöscht wird, dürft ihr ihn, wenn es das erste Mal vorkommt, ohne Umschweife wieder anmelden. Wenn es dann aber nochmal zur Löschung kommt, müsst ihr eine Woche warten, bis ihr den Charakter erneut anmeldet.
» Nachdem ihr euren Thread erstellt habt, kümmert sich innerhalb von ein paar Tagen ein Teammitglied um eure Bewerbung, welches sich anhand eines Präfixes einträgt. Entweder werdet ihr dann direkt freigeschaltet oder ihr müsst Verbesserungen vornehmen. Für eventuelle Korrekturen eures Profils habt ihr wieder 7 Tage Zeit. Wenn ihr es innerhalb dieses Zeitraum nicht geschafft habt, landet ihr auf der Bewerber-Blacklist.
» Wir nehmen uns raus, auch unabhängig von der Bewerber-Blacklist Charaktere, die in der Bewerbung stecken, zu löschen. Natürlich nur ordnungsgemäß nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Ihr solltet also darauf achten, dass ihr eure Fristen einhaltet oder eben um dementsprechende Verlängerungen bittet.

Mehrfachcharaktere

» In unserem Board dürft ihr beliebig viele Zweitcharaktere erstellen, denn wir möchten euch keinesfalls in eurer Kreativität einschränken. Wir würden euch jedoch selbst bitten immer im Auge zu behalten, dass ihr allen euren Charakteren gerecht werden könnt. Wir behalten uns das Recht vor, ein Gespräch mit euch zu suchen, falls eure Charaktere über einen sehr langen Zeitraum inaktiv im Inplay sein sollten.

» Mit dem ersten angemeldeten Charakter muss ein Einstiegspost vorliegen, um danach einen weiteren Charakter anmelden zu können. Alle anderen weiteren Charaktere dürfen dann ohne Einstiegspost angemeldet werden und solange der Vorherige das WoB bekommen hat!
(Posts in der Communication Area zählen nicht als Einstiegspost!)

aktivität

» Wir sehen RPG als ein Hobby an, in dem zu viel Druck nicht besonders förderlich für die Kreativität ist. Wir möchten es daher großteils euch selbst überlassen das richtige Postingtempo zu finden.
» Aus diesem Grund gibt es bei uns am Anfang jeden Monats eine automatische Whitelist, bei der ihr eure Charaktere zurückmelden müsst. Wir möchten euch dadurch nicht stressen, sondern nur überprüfen, wer noch Interesse an seinen Charakteren hat und wer nicht.
» Ergänzend zu der Whitelist gibt es mehrmals im Monat eine Bewerber-Blacklist, auf der alle landen, die die Bewerbungsfrist um mehr als einen Tag überschritten haben. Von dieser Liste kann man sich streichen lassen und um eine Verlängerung der Bewerbungsfrist bitten.
» Damit wir nicht so viele Charaktere ohne Einstiege rumliegen haben, wird es jeden Monat am 1. des Monats eine sogenannte 'Einstiegs-Blacklist' geben, auf der dann alle Charaktere vermerkt werden, mit denen seit ihrer Anmeldung (die über einen Monat her ist) kein Inplaypost geschrieben wurde. Von dieser kann man sich dann nur mit einem Inplaypost streichen lassen.

Als Beispiel:
1. April - alle im Februar angemeldeten Charaktere ohne Inplaypost
1. Mai - alle im März angemeldeten Charaktere ohne Inplaypost
1. Juni - alle im April angemeldeten Charaktere ohne Inplaypost

» Falls ihr mehrere Tage am Stück keine Zeit oder keine Muse für das Forum haben solltet, könnt ihr euch über die Funktion im Profil abwesend melden. Abwesenheitsmeldungen werden bei der Whitelist berücksichtigt und alle Betroffenen von uns zurückgemeldet.
» Wenn ihr eine Auszeit von eurem Charakter braucht, aber ihn nicht direkt löschen wollt, könnt ihr ihn bis zu 3 Monate auf Eis legen lassen. Mit diesem Charakter werdet ihr dann quasi auf dem Bewerberstatus zurückgesetzt und könnt dementsprechend nicht im Inplay posten.

Ingame

» Wir haben keine Mindestpostlänge. Ihr dürft so viel (oder wenig) schreiben, wie ihr wollt. Und denkt immer dran: Qualität geht vor Quantität.
» Wir gehen nach dem Prinzip der Szenentrennung vor. Das heißt, ihr wählt die dementsprechende Area und eröffnet dort eure Szene. Füllt dabei den Betriff mit einem Titel (zb Zitat oder Songtext-Zeile) eurer Wahl, entscheidet euch für ein Datum, eine Tageszeit und einen Ort. Außerdem müsst ihr natürlich euren Postpartner angeben.
» Wir sind zwar grundsätzlich ein deutsches Board, aber ihr dürft dennoch gerne auf der englischen Sprache posten. Es ist euch auch erlaubt, nur wörtliche Rede oder Gedanken in englisch zu schreiben und den Rest in deutsch.
» Ihr dürft mit euren Charakteren so viele Szenen eröffnet, wie ihr möchtet. Achtet nur darauf, dass diese sich nicht beim Datum oder der Tageszeit überschreiten. Eurer Charakter kann schließlich nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein. Außerdem achtet auch darauf, dass ihr euch nicht übernehmt und jeder Szene gerecht werden könnt.
» Wörtliche Rede kennzeichnen wir hier mit Gänsefüßchen, wobei egal ist, ob ihr "..." oder „...“ verwendet. Auch die französische Variante »…« könnt ihr nutzen. Außerdem dürft ihr die Wörtliche Rede fett kennzeichnen, um sie vom Rest hervorzuheben, müsst das aber nicht! „Regeln sind wichtig!“
» Gedankengänge oder innere Monologe werden kursiv geschrieben und ohne Gänsefüßchen. Wer braucht schon Regeln?
» Wenn ihr in eurem Post einen NPC-Charakter einbringen wollt, dürft ihr diesem bei seiner wörtlichen Rede ebenfalls Anführungszeichen verleihen und am besten kursiv hervorheben. "Hier spricht ein NPC."

Rating: L3S3V3

Dieses Board hat ein L3S3V3 Rating, was im Folgenden bedeutet:
L anguage
S ex
V iolence

Die Zahlen 1 - 3 geben eine Empfehlung für die einzelnen Rubriken, wie frei und detailliert sie ausgeschrieben werden dürfen.

» Language 3 In dem Punkt Sprache lassen wir euch relativ freie Hand. Ihr dürft im Inplay derbe Sprache und Beleidigungen benutzen, sofern es zum Charakter passt. Beachtet dabei aber dennoch unsere verbotenen Inhalte!

» Sex 3 Im Inplay dürfen sexuelle Handlungen frei ausgeschrieben werden und es darf dabei auch ins Detail gegangen werden! Wir bitten euch aber darum eine niveauvolle Sprache zu benutzen und keine pornösen Ausdrücke zu verwenden.

» Violence 3 Gewalt darf im Inplay thematisiert und auch detailliert ausgeschrieben werden, sofern Rücksprache mit dem Postingpartner gehalten und dessen Erlaubnis eingeholt wurde!

Im Inplay dürfen einige dieser Themen thematisiert, aber keinesfalls ausgeschrieben oder angewendet werden! Im Offplay sind alle diese Themen verboten und ein Verstoß gegen diese Regel führt zum Ausstoß aus dem Forum!

Verbotene Themen:
Inzest
Pornografische Inhalte
Tierquälerei
Drogen & Gewaltverherrlichung
Kindesmissbrauch
Extremismus & Propaganda
Sexueller Missbrauch
Sexistische oder diskriminierende Äußerungen

Grafiken

» Avatare sind bei uns Pflicht und sollten eine exakte Größe von 250 x 220 Pixel haben. Ohne Avatar werdet ihr nicht freigeschaltet, also solltet ihr zumindest ein einfaches Bild in eurem Profil einfügen.
» Signaturen können auf freiwilliger Basis eingefügt werden, aber sollten die Maße von max. 500 x 250 Pixel nicht überschreiten. Zu große Signaturen werden von uns entfernt, weil sie das Profil sprengen.
» Icons sind ebenfalls freiwillig und sollten exakt 250 x 100 Pixel groß sein.
» Das Profilbild ist zwar wünschenswert, aber keine Pflicht. Es sollte die exakte Größe von 300 x 300 Pixel haben.
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eröffnete Themen: 49
Beiträge (gesamt): 137
davon im Inplay: 2
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